Categories

Sales

Manufacturers

Recent Articles

GENERAL INFORMATION

The online shop www.duvoisinnautique.ch was developed and is exploited by « Christophe and Anthony Duvoisin, Battieux 3, CH-2013 Colombier » (registered with the commercial register of the canton of «Neuchâtel ».

Their account ID is: Banque Cantonale Neuchâteloise, IBAN No. bank CH58 0076 6000 C091 1270 8. POST OFFICE ACCOUNTl: 20-2810-0. Them No of VAT is: CHE-103.504.220 VAT.

They can be contacted by e-mail under info@duvoisinnautique.ch, by fax in 032 841 42 08 or by telephone in 032 841 10 66.

Any order taking of product appearing in the online shop www.duvoisinnautique.ch or proposed by Duvoisin Nautique and Sport supposes the consultation and the preliminary acceptance of the present general conditions.

As a consequence, the buyer who commands on-line (but also by e-mail, fax or phone) recognizes to be perfectly informed about the fact that his agreement concerning the contents of the present general conditions and does not require the handwritten signature of this document.

The buyer has the faculty to protect or to print the present general conditions, being specified that so much the protection which the printing of this document are of its only responsibility.

Any dispute arising within the framework of the exploitation of the web site www.duvoisinnautique.ch and the company Duvoisin Nautique and Sports, Christophe and Antony Duvoisin, will be managed by general terms of sale below. If, nevertheless, the dispute had to remain, an « amical » said solution will be for our favourite part. Where necessary, the courts of the Canton of « Neuchâtel » will be only competent.

GENERAL TERMS OF SALE

Article 1: Completeness
The present general conditions express the entire obligations of the parts. This way, the buyer is considered for accepting without reserve the entire capacities planned in these documents would be incompatible with these general conditions.

Article2: Object
The present general conditions have for object to define the rights and the obligations of the parts within the framework of the retail selling, roughly or online of the properties and the services proposed by Duvoisin* to the buyer.

Article 3: Come into effect – Duration
The present general conditions come into effect in the on-line, oral order date or in writing. The present general conditions are concluded for duration necessary for the supply of the signed goods and services, until the extinction of the due guarantees.

Article 4: Electronic Signature
The « click » of the buyer in conformance with the order form establishes an electronic signature which has, between the parts, the same value as a handwritten signature.

Article 5: Confirmation of command
The contractual information will be the object of a confirmation by e-mail, mail or telephone. If such is not the case, the invoice will make object of confirmation of command.

Article 6: Information on products/stock
6-a: Duvoisin* presents products to be sold with the necessary information which allow the potential buyer to know, before the definitive order taking, the essential characteristics of the products which he wishes to buy.

6-b: The presented products are valid only while stocks last. Duvoisin* could not on no account be responsible of any product which is not ready for delivery any more, out of stock, to see exhausted – even if it is still present on the site or catalogue.

6-c: Duvoisin* reserves the right to modify and to replace products according to the catalogues of his/her suppliers.

6-d: The images appearing on the web site, the catalogue(s) and the price lists are not contractual.

Article 7: Price
The prices are fixed in Swiss francs (CHF) and can be converted in other currencies. For Switzerland and Liechtenstein, all our prices include the VAT (8% - 7.7% from 1.1.2018). For other countries, the VAT and the customs duties and the possible taxes of the country of delivery are chargeable to our foreign customers during the delivery.

He is kept not count expenses of delivery, charged in supplement, and indicated so wanted before the validation of the command. The prices can be if need modified during the confirmation of command.

Article 8: Method of payment
The settle his command, the buyer has, in his choice, all the payment conditions proposed on the on-line order form and catalogues.

Duvoisin* reserves the right to modify the method of payment. The buyer guarantees that it arranges necessary authorizations to use the method of payment chosen by himself, during the validation of the order form.

Duvoisin* reserves the right to suspend any management of command and any delivery in case of refusal of authorization of credit card payment on behalf of the officially accredited bodies or in case of non-payment of the command.

Duvoisin* reserves in particular the right to refuse to make a delivery or to honor an order emanating from a buyer who would not have totally adjusted a command or with which a dispute would be in progress.

Duvoisin* reserves the right to verify in case of doubt the legitimacy of the customer. Within the framework of the check, it will be asked to the customer to send, by fax, to Duvoisin* a copy of an ID card with a proof of address. The command will be validated only after reception and check by our services of the sent papers. In case of failure to respect the payment times, a suspended interest of 7% will be taken as well as expenses of reminders.

Article 9: Availability of products
The command will be executed as quickly as possible and sent within 1 in 3 days without counting weekend and national and regional holidays. In case of delay or in case of unavailability of the commanded product, the buyer will be informed about it as soon as possible and will have the possibility of cancelling his command.

Article 10: Modalities of delivery
Products are delivered to address indicated by the buyer on the order form or orally. The buyer makes a commitment to verify the state of the goods at the time of the reception. He informs Duvoisin* within 8 in the 8 daytime following the delivery, in writing or e-mail, by noticed defects.

Article 10.1: expedition
Click the link "Expedition" at the bottom of the 1st page for more than deadline

Article 11: Right of return
The customer benefits from a right of return of 8 days following the arrival of the goods to his place of residence. If the customer is not completely satisfied, he has the possibility of turning at his/her own expense the goods not used in perfect condition and in his not open original packing.
In case of return, Duvoisin* reserves the right to charge or to deduct expenses caused by the transport and the packaging.

Article 12: Problems of delivery because of the carrier
The goods travel at the risks and the dangers of the customer. Any anomaly concerning the delivery (damage, product being lacking with regard to the delivery slip, the damaged parcel, produced broken) must be necessarily indicated in the form of « handwritten reserves », accompanied with the signature of the customer. The buyer will have to confirm at the same time this anomaly by sending to the carrier the aforementioned complaints by a registered letter. The buyer will have to pass on copy of this mail to Duvoisin*.

Article 13 : Error of delivery
13-a : the buyer will have to formulate, within 8 days following the delivery, any complaint, by error of delivery and/or non-compliance of products in kind, or in quality, with regard to the indications appearing on the order form. Any complaint formulated beyond this extension will be rejected. To benefit from the right of return further to an error of delivery, the article must have been unsealed, opened on no account or used.

13-b: The formulation of this complaint with Duvoisin* must be made exclusively in writing or e-mail.

13-c: any complaint, not made in rules (defined above and within the time limits allowed will not be taken into account and will not be taken into account and will clear Duvoisin* of any responsibility towards the consumer.

Article 14: Property reserve
The goods remain the property of Duvoisin* up his whole payment. At no moment, the paid sums can be considered as deposit or advances. In case of cancellation of command, expenses of cancellation can be asked and the advances or the deposit not necessarily restored according to the nature of produced.

Article 15: Guarantee of products
The goods are guaranteed according to the conditions of our suppliers only but at least the legal extension of 2 years. Second-hand items or standard exchanges can have a duration of deleted or limited guarantee.

Are excluded from giving rise to complaints will be repaired or replaced m the guarantee the goods which underwent modifications of a third person.

Only the goods giving rise to complaints will be repaired or replaced continuation on examination of “Duvoisin”*. The transport of the goods concerned by a guarantee art not taken care.

No other claims will be admitted besides the exchange or the repair of the defective goods.

Article 16: Partial not validation
If one or several conditions of the present general conditions are considered not valid or declared such in enforcement of a law, a payment or following a definitive decision of a competent jurisdiction, the other conditions will keep all their strength and their impact.

Article 17: Law applicable
The present general conditions are subjected to the Swiss law and particularly to the Code of the Obligations, which settles aspects not expressly mentioned by the present general conditions. It’s like that for thorough rules as for rules of form. In case of dispute or in case of complaint, the buyer will address first and foremost Duvoisin” to obtain an amicable solution. Secondly and in case of appeal, the buyer can put down a complaint with the courts of the Canton of “Neuchâtel.

Article 18: Computer and liberties
The information which are asked to the buyer are necessary for the treatment of its command and can be exclusively communicated to the contractual partners of Duvoisin* occurring within the framework of the execution of this command. The buyer can write in Duvoisin* to exercise this access rights, of rectification towards the information concerning him and appearing in files.

The present general conditions are in English language. The buyer declares to have the full legal capacity allowing him to undertake in conformance with the present general conditions.

The French text is valid.

Duvoisin* = www.duvoisinnautique.ch, nautical Duvoisin and sports, Christophe and Anthony Duvoisin)

Kategorien

Sald(o)

Hersteller

Frische Aktualität

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Der „on-line Laden www.duvoisinnautique.ch ist entwickelt und wird benutzt von „Christophe und Anthony Duvoisin, Battieux 3, CH-2013 Colombier“ (engeschrieben beim Handelsregister des Kantons von „Neuchâtel“).

Ihre bankgeschäftlichen Koordinaten sind: Banque Cantonale Neuchâteloise, IBAN Nr. CH58 0076 6000 C091 1270 8. Postkonto POSTCHECKKONTO: 20-2810-0. Sie Nr. MEHRWERTSTEUERS ist: CHE-103.504.220.

Sie können Duvoisin" per Mail unter info@duvoisinnautique.ch, per Fax unter 032 841 42 08 oder telefonisch an 032 841 10 66 kontaktiert sein.

Jede Bestelleinnahme eines Produktes, die im on-line Laden www.duvoisinnautique.ch erscheint, oder von Duvoisin Nautique & Sport vorgeschlagen ist, setzt die zur Kenntnisnahme und die Akzeptanz der anwesenden allgemeinen Bedingungen voraus.

Dementsprechend gibt der Käufer, der on-line (aber ebenfalls per E-Mail, Post, Fax oder Telefon) bestellt, zu, vollkommen informiert zu sein, da den Inhalt der anwesenden allgemeinen Bedingungen betreffende Vereinbarung und keine handschriftliche Unterschrift des Dokumentes erfordert.

Der Käufer verfügt über die Fähigkeit, die anwesenden allgemeinen Bedingungen zu sichern oder zu drucken, präzisiert seiend, dass so der Schutz, den der Eindruck dieses Dokumentes sich von seiner einzigen Verantwortlichkeit befreien.

Jeder Rechtstreit, der sich im Rahmen des Betriebes der Internet-Seite www.duvoisinnautique.ch und des Unternehmens Duvoisin Nautique & Sports, Christophe und Anthony Duvoisin, wird durch die allgemeinen Bedingungen für untengenannten Verkauf verwaltet sein. Wenn Der Rechtsstreit, dennoch, existieren sollte, wird unsererseits eine gesagte Lösung „auf gütliche Weise“ vorgezogen. Gegebenenfalls werden die Gerichte des Kantons von „Neuchâtel“ allein kompetent sein.

 

ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN

Artikel 1: Vollständigkeit
Die anwesenden allgemeinen Bedingungen drücken die Vollständigkeit der Verpflichtungen beider Parteien aus. In diesem Sinne gilt der Käufer, ohne Reserve die Vollständigkeit der in diesen allgemeinen Bedingungen vorgesehenen Verfügungen anzunehmen. Keine allgemeine oder spezifische Bedingung, die in den Papieren erscheint, gesandt oder vom Käufer eingereicht sind, wird sich in die Anwesenden integrieren können, sobald diese Papiere mit diesen allgemeinen Bedingungen unvereinbar wären.

Artikel 2: Gegenstand
Die anwesenden allgemeinen Bedingungen haben zum Gegenstand, die Rechte und die Verpflichtungen beider Parteien im Rahmen des Kleinverkaufes, in grossen oder on-line der Güter und der von Duvoisin* vorgeschlagenen Dienste dem Käufer zu bestimmen.

Artikel 3: Inkrafttreten – Dauer
Die anwesenden allgemeinen Bedingungen werden zum Datum der on-line Bestellung, mündlichen oder schriftlichen gültig. Die anwesenden allgemeinen Bedingungen sind für die Dauer, die für die Lieferung der Güter notwendig ist und der unterschriebenen Dienste, bis zur Löschung der bedingten Garantien.

Artikel 4: elektronische Unterschrift
Der "Klick" des Käufers zum Bestellschein bildet eine elektronische Unterschrift, die, zwischen beider Parteien, denselben Wert hat wie die handschriftliche Unterschrift.

Artikel 5: Bestellbestätigung
Die vertraglichen Informationen werden den Gegenstand einer Bestätigung von E-Mail, Post oder Telefon sein. Wenn das kein Fall ist, wird die Rechnung Gegenstand von Bestellbestätigung sein.

Artikel 6: Informationen über die Produkte / Bestand
6-a: Duvoisin* stellt die Produkte vor, mit den notwendigen Informationen zu verkaufen, die dem potentiellen Käufer erlauben, vor der Einnahme endgültiger Bestellung, die wesentlichen Besonderheiten der Produkte zu kennen, die er zu kaufen wünscht.

6-b: die vorgestellten Produkte sind nur in der Grenze der Lagerbestand rechtsgültig. Duvoisin* könnte keinesfalls für ein nebensächliches Produkt verantwortlich sein, das, im Lagerfehlbestand nicht mehr lieferbar oder ausverkauft ist,- auch, wenn er sich auf der Website noch anwesend fühlt oder Katalog (e).

6-c: Duvoisin* behält sich das Recht vor, zu ändern und Produkte den Katalogen seiner Lieferanten nach zu ersetzen.

6-d: als die Bilder auf der Internet-Seite, den (die) Katalog (e) dargestellt hatten und sind Preislisten nicht vertraglich.

Artikel 7: Preis
Die Preise sind in den Schweizerischen Francs (CHF) festgelegt und können in anderen Geldern bekehrt sein. Für die Schweiz und Liechtenstein schliessen alle unsere Preise das MEHRWERTSTEUER (8% einschliesslich - 7.7% ab 1.1.2018). Für die anderen Länder sind das MEHRWERTSTEUER und die Zollgebühren und die eventuellen Steuern des Lieferlandes zu Lasten unserer ausländischen Kunden während die Lieferung.

Er ist nicht verpflichtet, rechne Lieferkosten, die in Beilage fakturiert, und so gefragt vor der Bestätigung der Bestellung angegeben sind. Die Preise werden während der Bestellbestätigung geändert falls nötig sein können.

Artikel 8: Zahlungsweise
Um seine Bestellung zu bezahlen, verfügt der Käufer, zu seiner Auswahl, über die Gesamtheit der auf dem on-line Bestellschein vorgeschlagenen Zahlungsweisen und die Kataloge.

Duvoisin* behält sich das Recht vor, die Zahlungsweise zu ändern. Der Käufer garantiert, da er notwendige Genehmigungen anordnet, um die von ihm selbst gewählte Zahlungsweise zu benutzen, während der Bestätigung des Bestellscheines.

Duvoisin* behält sich das Recht, jede Bestellverwaltung und jede Lieferung im Falle der Verweigerung von Zahlungsgenehmigung von Kreditkarte im Auftrag der Organismen offiziell aufzuhängen, die bestätigt sind oder im Falle der Nichtbezahlung der Bestellung vor.

Duvoisin* behält sich besonders das Recht vor, sich zu weigern, eine Lieferung auszuführen oder eine von einem Käufer kommende Bestellung zu ehren, der völlig nicht gezahlt hätte.

Duvoisin* behält sich das Recht vor, im Falle des Zweifels die Gesetzmässigkeit des Kunden zu überprüfen. Im Rahmen der Überprüfung wird der Kunde gebeten, per Fax, Duvoisin* eine Kopie eines Personalausweises mit einem Wohnsitznachweis zu schicken.

Die Bestellung wird nur nach Empfang und Überprüfung von unseren Diensten der gesandten Stücke rechtwirksam. Im Falle der Nichtbeachtung der Zahlungsfristen wird ein aufschiebendes Interesse von 7% entnommen sein, sowie Mahngebühren.

Artikel 9: Verfügbarkeit der Produkte
Die Bestellung wird möglichst schnell ausgeführt sein und ist innerhalb von 1 an 3 Tagen senden, ohne Wochenende und nationale und regionale Feiertage zu rechnen. Im Falle der Verspätung oder Nichtverfügbarkeit des bestellten Produktes wird der Käufer darüber möglichst früh informiert und wird die Möglichkeit haben, seine Bestellung aufzuheben.

Artikel 10: Liefermodalitäten
Die Produkte sind an die vom Käufer angegebene Adresse auf dem Bestellschein oder mündlich geliefert. Der Käufer verpflichtet sich, den Zustand der Ware zur Zeit des Empfanges zu überprüfen. Er informiert Duvoisin* innerhalb einer Frist von 8 Tagen, per Brief oder E-Mail über evtl festgestellten Mängel folgt.

Artikel 10.1: Spedition
Klicken Sie auf der Verbindung "Spedition" unten an 1. Seite für mehr als Frist.

Artikel 11: Rückkehrrecht
Der Kunde profitiert von einem Recht auf dem Rückweg von 8 Tagen, das der Ankunft der Ware in seinen Wohnsitz folgt. Wenn der Kunde völlig nicht befriedigt ist, hat er die Möglichkeit, in seine eigenen Kosten die in vollkommenem Zustand nicht benutzte Ware und in seine nicht geöffnete Originalverpackung zurückzugeben.
Im Falle der Rückkehr behält sich Duvoisin* das Recht vor, zu fakturieren oder die durch die Beförderung und der Verpackung bewirkten Kosten abzuziehen.

Artikel 12: Lieferprobleme wegen des Beförderers
Die Handelswaren reisen in Risiken und Gefahren des Kunden. Jede Anomalie, die die Lieferung betrifft (Havarie, das in Vergleich zu Lieferschein, beschädigtes Gepäckstück fehlende Produkt, das herstellt, das zerbrochen ist) wird unbedingt in Form von „handschriftlichen Reserven“ angegeben sein, mit der Unterschrift des Kunden begleitet sollen. Der Käufer wird parallel diese Anomalie bestätigen, an den Beförderer obenerwähnte Beschwerden von einer eingeschriebenen Post schickend. Der Käufer wird Kopie dieser Post an Duvoisin* weitergeben.

Artikel 13 : Lieferirrtum
12-a: der Käufer wird formulieren sollen, innerhalb von 8 Tagen, die der Lieferung, jeder Beschwerde, vom Nichtübereinstimmungs- und Lieferirrtum der Produkte in natura, oder in der Qualität, im Vergleich zu auf dem Bestellschein erscheinenden Anweisungen folgen. Jede jenseits dieser Frist formulierte Beschwerde wird abgelehnt. Um vom Recht bei Rückkehr infolge eines Lieferirrtumes zu profitieren,

13-b: die Formulierung dieser Beschwerde bei Duvoisin* wird ausschließlich schriftlich oder E-Mail gemacht sein sollen.

13-c: Jede Beschwerde, die in bestimmten Regeln oben nicht ausgeführt ist und in den bewilligten Fristen wird nicht berücksichtigt und wird Duvoisin* ganzer Verantwortlichkeit dem Verbraucher gegenüber befreien.

Artikel 14: Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt im Eigentum von Duvoisin* bis zu ihrer vollständigen Bezahlung. Im Laufe von keinem Moment werden die gezahlten Summen als Anzahlungen oder Abschlagszahlungen betrachtet sein können. Im Falle der Bestellannullierung werden Annullierungskosten gefragt sein und die Abschlagszahlungen oder die Anzahlung, die nach der Natur nicht notgedrungen zurückgegeben sind, hergestellt können.

Artikel 15: Garantie für die Produkte
Die Handelswaren sind nach den Bedingungen für unsere Lieferanten nur aber mindestens der gesetzlichen Frist von 2 Jahren garantiert. Die gebrauchten Artikel oder der Standards Austausch können eine Dauer beseitigter oder beschränkter Garantie haben.

Die Handelswaren sind aus der Garantie ausgeschlossen, die Änderungen dritter Person ertragen haben.

Allein die zu Beschwerden führenden Handelswaren werden repariert oder sind Folge bei Betrachtung „Duvoisin“ ersetzen. Die Beförderung der Handelswaren, die durch eine Garantie betroffen sind, die nicht übernommen.

Keine anderen Behauptungen werden zusätzlich zum Austausch oder der Reparatur der fehlerhaften Ware zugelassen sein.

Artikel 16: partielle nicht Bestätigung
Wenn eine oder mehrere Bedingungen der anwesenden allgemeinen Bedingungen für gültige oder manche in Anwendung eines Gesetzes erklärt, einer Verordnung oder infolge eine endgültigen Entscheidung einer zuständigen Gerichtsbarkeit verpflichtet sind, werden die anderen Bedingungen ihre ganze Kraft und ihre Tragweite behalten.

Artikel 17: verwendbares Gesetz
Die anwesenden allgemeinen Bedingungen sind dem Gesetz die Schweiz und besonders dem Kode der Obligationen unterworfen, der die durch die anwesenden allgemeinen Bedingungen nicht ausdrücklich erwähnten Anblicke feststellt. Er ist so für die Hauptregeln daher wir für die Regeln von Form. Im Falle des Rechtsstreites oder Beschwerde wird sich der Käufer zu allererst an Duvoisin* wenden, um eine Lösung auf gütliche Weise zu erhalten.
Anschliessend und im Falle der Berufung wird der Käufer eine Beschwerde bei den Gerichten des Kantons von „Neuchâtel einreichen können.

Artikel 18: Informatik und Freiheitsrechte
Die Informationen, die vom Käufer gebeten sind, sind für die Verarbeitung ihrer Bestellung notwendig und werden den vertraglichen Partnern von Duvoisin* ausschliesslich mitgeteilt sein können, die im Rahmen der Erfüllung dieser Bestellung eingreifen. Der Käufer kann Duvoisin* schreiben, um seine Berichtigungs-, Zugangsrechte hinsichtlich der Informationen auszuüben. Die ihn betreffen und in den Dateien erscheint.

Diese anwesenden allgemeinen Bedingungen sind in der deutschen Sprache. Der Käufer erklärt, die volle Rechtsfähigkeit zu haben, ihm erlaubend, sich zu den anwesenden allgemeinen Bedingungen zu verpflichten.

Der französische Text ist massgeblich

(Duvoisin* = www.duvoisinnautique.ch, Duvoisin nautique & sports, Christophe et Antony Duvoisin)